THE DOGS

0
Kategorie
Veranstaltung Kultur(T)raum
Date
2. Juli 2022
Ort
Kultur(T)raum - Schulstraße 11
Schleswig-Holstein
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

cropped Dogs Logo 1

 

Weltbekannte Songs – neu arrangiert:

„The Dogs“ – das sind weltbekannte Songs und Raritäten aus der Feder des legendären „The Who“ – Gitarristen Mr. Pete Townshend!
„The Dogs“ sind aber keine Coverband, es wird nicht einfach nachgespielt, sondern jedes einzelne Stück ist kunstfertig in ein überraschend neues Outfit gekleidet.
Die aus verschiedenen Folk-Gruppen bekannten Musiker aus ganz Schleswig-Holstein haben deshalb sämtliche Stücke speziell für ihren Instrumentenpark arrangiert und bringen sie mit Mandoline, Fiddle und Gitarren in frischen, folkigen Arrangements auf die Bühne. Eine elektrische Gitarre ist bei „den Hunden“ nicht nötig wenn sie altbekannte Hits wie „Behind Blue Eyes“ und „Baba O‘ Reilly“ oder auch weniger bekanntes Material spielen.

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Es wird auch kein einziges Instrument zu Splittern geprügelt. Das kann sich ja heutzutage keiner mehr leisten…

Statt dessen spielen „The Dogs“ – ganz typisch für eine Rockband – auf Mandoline, Gitarre, Akkordeon, Ukulele, Low Whistle, Tenorgitarre, Blues Harp, Dobro, Cajon, Chimes und Bassgitarre…

Der Eintritt ist frei, die Künstler bitten um eine Hutgage!

Konzertbeginn ist 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.
Kartenreservierungen sind
unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

 
 

Alle Daten

  • 12. November 2022 20:00

Powered by iCagenda