LUNGR

0
3lungr
Kategorie
Veranstaltung OPEN AIR
Date
12. August 2023 20:00
Ort
KulturTraum Plietschhuus Open Air - Schulstr. 13
Deutschland
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LUNGR

„Deshalb zünde ich es an, mein altes Leben. Steh’ vor den Flammen und schaue zu, wie es
vergeht. Und wenn am Ende dann nur noch ein Häufchen Asche ist, dann weiß ich: Das
einzige, was ich brauche, bin ich.“
In den Songs der jungen Hamburger Alternative Rock Band geht es um Loslassen, Grenzen
setzen und natürlich auch mal um -wie sollte es anders sein?- die LIEBE. Allerdings
verzichtet sie auf abgedroschene Phrasen und trifft mit ihrer Emanzipation nicht nur den
Zeitgeist, sondern auch die Fans ins Herz. Der besondere Sound der Band ergibt sich aus
den ganz unterschiedlichen musikalischen Einflüssen und Erfahrungen, die die vier
Musiker:innen vereinen: ehrliche deutsche Texte treffen mal unkomplizierte Powerchords,
mal komplexe Melodien; Prog, Pop und Punk geben sich die Hand.
LUNGR bildete sich 2021 um die Sängerin und Gitarristin Lulu Henn. Beim gemeinsamen
Musikstudium lernte sie Gitarrist Mio Holler, Bassist Jona Rarisch
und Drummer Florian Harder kennen. Ende 2022 nahmen sie ihre erste EP „Wahrscheinlich
für immer“ auf, die sie als Singleauskopplungen gerade nach und nach releasen. Neben der
Kieler Woche trat die Band schon mehrmals im Logo und anderen Clubs in Hamburg auf.
 
 

Alle Daten

  • 12. August 2023 20:00

Powered by iCagenda