Uhlenspegel

0
DetlevUhle2019_002
Kategorie
Veranstaltung Kultur(T)raum
Date
2. November 2019 20:00
Ort
Kulturtraum im Plietschhuus - Schulstr.11
Deutschland
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Detlev Uhle, alias "Uhlenspegel", knüpft mit seinen Liedern an die Tradition der Folkmusik der letzten 50 Jahre an. Für alle Stile offen, spannt sich der Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart - von Wather von der Vogelweide bis zu den Beatles - vom plattdeutschen Volkslied bis zu Jacques Brel oder Reinhard Mey. Und auch selbst vertonte Gedichte eines Heinrich Heine und eines Theodor Fontane sind dabei. Wenn es sich dabei manchmal ein wenig nach Blues anhört, ist das sicherlich kein Zufall. Detlev Uhle begleitet seine Lieder auf der Gitarre oder der finnischen Kantele.

Im Jahre 2013 kam dem Wahl-Ostholsteiner der Gedanke, mit Musik für die Menschenrechte zu werben. Seitdem gibt es jetzt die Konzerte zu Gunsten von Amnesty International – natürlich mit wechselndem Programm.

Der Eintritt ist frei – wie bei all seinen Konzerten bittet der Musiker statt dessen um eine Spende zu Gunsten von Amnesty International – die Spendenbüchse steht bereit!

Platzvorbestellungen

sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

 
 

Alle Daten

  • 2. November 2019 20:00

Powered by iCagenda